TV Aschaffenburg1860 e.V.Kochstraße 10     63739 AschaffenburgFussball

Abteilungen

Info

Trainingszeiten

Kontakt

Forum

Nicht erst die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahre 2006 hat der Jugendabteilung einen regen Zulauf beschert – keine andere Abteilung kann ähnlich enorme Zuwächse verzeichnen: So sind in den letzten 4 ½ Jahren aus ca. 50 aktiven Jungfußballern ca. 220 geworden! Aufgrund dessen haben wir auch die berechtigte Hoffnung, in naher Zukunft wieder eine A- und eine B-Jugend melden zu können.

Die erfreuliche zahlenmäßige Entwicklung stellt die Abteilung allerdings auch vor erhebliche Probleme. Trainermangel ist ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch fast alle Jugendmannschaften zieht. Umso dankbarer sind wir all denjenigen, die bereit sind, eine Jugendmannschaft als Trainer zu übernehmen – auch wenn die Rahmenbedingungen mit teilweise übergroßen Mannschaften nicht gerade ideal sind.

Dennoch können alle unsere Jugendmannschaften im vergangenen Jahr auf beachtliche Erfolge zurückblicken:

Unsere Bambini entschieden den Sodenthaler Cup für sich und belegten auch bei den meisten anderen Turnieren vordere Plätze. Die F-Jugendmannschaften hatten nicht immer das Glück auf ihrer Seite und belegten bei Turnieren meist mittlere Plätze. Das meiste Glück hatte die F 1: Sie wurde

1. Sieger beim großen Turnier in Rück-Schippach.
Auf herausragende Erfolge blicken auch die E 1 als Hallenstadtmeister und die E 2 als
Sieger des Turniers in Elsenfeld zurück.
Eine besonders erfolgreiche Saison spielte die D 1-Jugend: Sie wurde in ihrer Gruppe
Meister und stieg in die Kreisklasse auf.
Besonders stolz sind wir natürlich auch auf unsere C-Jugend – ursprünglich als C 2
angetreten, musste sie sich als C 1 behaupten, was ihr auch hervorragend gelang!